Wir gratulieren Reconcept zum 20-jährigen Firmenjubiläum


Reconcept darf sich dieses Jahr auf ein besonderes Ereignis freuen, denn das Emissionshaus blickt auf 20 Jahre Firmengeschichte zurück. „Dieses Ereignis erfüllt uns mit Stolz. Denn 20 Jahre Reconcept sind mehr als ein runder Geburtstag. Es ist die Geschichte eines Unternehmens, dass schon früh die Bedeutung der Erneuerbaren Energien und deren Chancen aus Investorensicht erkannt hat“. (Dennis Gaidosch, Geschäftsführer)

Wenn man bedenkt, dass im Gründungsjahr 1998 die Stromversorgung aus Sonne und Wind mit einem Anteil von nicht einmal 4 Prozent in Deutschland noch eine Nischenfunktion hatte. Mit einem Anteil von über 38 Prozent und einer Leistung von rund 210 Mrd. Kilowattstunden sind heute Photovoltaik, Windkraft und andere Erneuerbare Energien die wichtigste Energiequelle zur bundesweiten Stromversorgung. Allein in 2016 wurden in Deutschland rund 14 Mrd. Euro in Erneuerbare-Energien-Anlagen investiert. Das ist fünfmal soviel wie 1998.Getreu dem Motto von Reconcept: „Gute Investitionen brauchen starke Partner“, haben auch unsere Kunden die Möglichkeit von der deutschen Energiewende zu profitieren. Eine Beteiligung an Windenergieanlagen ist lohnenswert, da die Erträge aufgrund langjähriger Erfahrung gut kalkulierbar sind und es sich um einen etablierten Markt handelt.

In diesem Sinne gratulieren wir Reconcept und freuen uns auf weitere Projekte.