Mündelsichere Geldanlage – der Allianz-Schatzbrief – überzeugt auch 2017 wieder mit starker Rendite!

Mündelsichere
Geldanlagen

Konservative Anlagen
mit Kapitalgarantie

Sichere Verzinsung „Perspektive“ liegt in 2017 bei 3,7% (2,9% p.a. plus 0,8% Bonus).

Mündelsichere Geldanlage „Allianz Schatzbrief“ mit Kapitalgarantie derselben überzeugt mit sicherer Verzinsung oder Beteiligung am EuroStoxx50. Sichere Verzinsung des Renditemotors „Perspektive“ startet mit 2,9% p.a.. Die Variante „IndexSelect“ profitiert von der Börse OHNE Verlustrisiko. Entnahmen jederzeit möglich! 

Unsere „neue“ Produktlinie der mündelsicheren Geldanlagen für sehr konservative Anleger hat sich bewährt. Allerdings kann nicht jeder Anleger damit umgehen, dass diese neuen Produkte „verkappte Rentenversicherungen“ sind. Aber dadurch, dass der Allianz Schatzbrief eine jederzeitige Teilentnahme und Zuzahlung möglich macht, sind sie für unsere sicherheitsorientierten Anleger hochinteressant, da flexibel. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Allianz AG insolvent geht, ist sehr gering und deshalb ist die Kapitalgarantie sehr werthaltig. Wer nur auf sichere Zinszahlungen besteht, sollte die Schatzbriefvariante „Perspektive“ wählen. Diese zahlt für Anleger, die den Schatzbrief schon mindestens vier Jahre haben, 3,7% Gesamtverzinsung in 2017! Die gesamte Verzinsung bei Perspektive von 3,7 Prozent ergibt sich aus einer laufenden Verzinsung von 2,9 Prozent (Vorjahr: 3,2 Prozent), einem Schlussüberschuss sowie einem Sockelbetrag für die Beteiligung an den Bewertungsreserven von zusammen weiteren 0,8 Prozent (Vorjahr: 0,8 Prozent). Angesichts dauerhaft niedriger Zinsen erwartet Allianz Leben eine anhaltend hohe Nachfrage nach der Produktvariante Per- spektive und ihren weiteren modernen Vorsorgekonzepten. Markus Faulhaber, Vorstandsvorsitzender der Allianz Leben: „Verlässliche Altersvorsorge ist wichtiger denn je. Während Sparbücher und Festgeld aktuell für den Kunden keinen Zins abwerfen, bietet diese Geldanlage im Versicherungsmantel weiterhin eine substantielle Verzinsung. Mit 3,7 Prozent Verzinsung stellt Perspektive auch 2017 ein kaum zu schlagendes Angebot dar.“ Noch attraktiver finden wir allerdings die Möglichkeit der Börsenbeteiligung an dem EuroStoxx50. Diese ermöglicht dem konservativen Anleger Renditen, die deutlich über 4% p.a. liegen können. „Zwar sind die Höhen der Renditen nicht garantiert“, so Faulhaber, „aber aufgrund der Kapitalgarantie kann der Anleger ja nichts verlieren!“

Der Allianz Schatzbrief in diesen beiden Varianten („Sichere Verzinsung“ = „Perspektive“ bzw. „Börsenbeteiligung am EuroStoxx50 mit Kapitalgarantie“ = „IndexSelect“) kann ab € 5.000,- gezeichnet werden. Ein Agio fällt nicht an.